Muluszeit #028: ‘#NoGroKo’

Vom 24.01.2018

Steffen kam mal wieder zu spät, weil sein Pferd Lazarus mal wieder Sperenzien machte. Dazu nochmals ein kurzer Exkurs im Bezug auf die Katzen aus Katzastan (siehe auch Episode #26 ‘Chaos auf der Autobahn): Noch immer werden dort Millionen von Katzen gewaltvoll aus ihren Miezhäusern gezogen und an reiche oligarchen Katzen u.a. in Russland verkauft (Stichtwort: Organspende). Aber mehr dazu demnächst in einem Muluszeit Spezial.

Ansonsten nochmal das große Thema von letzter Woche aufgegriffen:
#NoMaika (und Maika steht nicht für die Wurst, sondern Jamaika, was nicht das Land steht, sondern eine Koalition aus Bündnis90/DIE GRÜNEN, der Union und der FDP, was übrigens nicht damit zusammenhängt, dass alle so heiß, wie etwa die klimatischen Bedingungen auf Jamaika sind (außer natürlich Christian Lindner, denn der ist immer hot – golden Rule) oder bekifft, wie Philo-Studenten auf einer Reggae-Party (kleiner Scherz…schließlich brauchen Studenten dafür keine Reggae-Party), sondern einfach nur wegen der Farben der jamaikanischen Flagge, die sich verrückterweise mit den Parteifarben decken – how crazy is that?

Und das zweite große Thema: #NoGroKo
Steffen erklärt die Methode Kevin Kühnert und wie das ganze Gedöns die nächsten Wochen allgemein vonstattengehen wird.

 

Faktencheck: Pornos und Loopings / Konny vom Strandcafe zu Gast im Studio

 

Lieder aus der Sendung:
Björk – Body Memory
Kate Nash – Foundations

 

License: Intro (There It Is) and Outro (Ace High) by Kevin MacLeod – https://incompetech.com/

 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*